Tag 8 - Entschleunigen

Und wieder muss ich euch leider mit diesem Modewort quälen, denn es passt doch einfach zu treffend auch heute wieder. Das 18-Stunden-Früchtebrot und die 2-Stunden-Pizza sowie das Auftrennen eines halbfertig gestrickten Kleides ( Zu GROSS!!!) prägten den Tag. Zudem brach eine Stricknadel ab, was einen Stadtbesuch erforderte. Dann war es schon wieder 4 Uhr nachmittags und Zeit, das Abendbrot zuzubereiten. Irgendwie verrückt und ein ganz anderer Rhythmus. Und statt wie sonst das wochenendliche weinseelige Rumhängen zu zelebrieren, hat man jetzt noch richtig was vom Abend. (ich weiß gar nicht richtig, ob das jetzt ironisch gemeint war oder nicht, denkt euch was...). Dabei hätte ich heute ZU gern was getrunken, da der Brief von der Uni eintrudelte, dass dem Antrag auf Eröffnung des Promotionsverfahrens stattgegeben wird und dem Antrag auf Ersatz des Rigorosums auch und nun die Gutachter bestellt werden. Ich feierte dies ordnungs- und challengegemäß mit einem Hafermilchshake.

Aber der Reihe nach:

Hier unser Früchtebrot in Rohform:


 Backen wirs an!



Zum Frühstück gab es dann das Ganze noch mit Erdnussmuß getoppt (das ist coole Challengersprache für beschmiert):



Zum Abendbrot wurde es dann spannend. Es gab Low-Carb-Pizza, der Teig besteht quasi nur als Mandeln, Leinsamen und Zucchini und wärmt 80 Minuten im Ofen vor sich her.

Vorher:



Dann belegt:



Und essfertig aus dem Ofen, überbacken mit Mandelmus und Hefeschmelz:




Ich bin echt mehr als satt, obwohl kein Mehl drin ist. Eine Kalorienberechnung ergab allerdings, dass es durch die Nüsse doch ganz schön zu Buche schlägt und fettig ist, der Boden besteht ja auch aus 200 Gramm Nüssen, was für jeden schon so 600 Kalorien sind, dazu der Hefeschmelz. Aber dafür ist sonst nur Gemüse drauf. Auf jeden Fall schmeckte es besser als gedacht! Hefeschmelz schmeckt eins A wie Pizzakäse.

Dann gab es heute noch Shoppingeinkäufe:


Das VeganLive ist ist offenbar neu (müsste es nicht eigentich VeganLife heißen??), nette Rezepte drin, aber eine Rechtschreibung/Kommasetzung unter aller Sau. Oder kennt ihr Scharlotten? Möchte man hoffen, dass das Heft nicht ironisch gemeint ist und .... na, das ist zu weit gedacht.

Morgen früh gibts Pancakes, yeah!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen