Tag 27 - Alfalfa!

Ich gebe es zu, ich habe für heute (eigentlich) kein Foto des Tages, sondern benutze einfach mal ein Älteres, das ich letzte Woche gemacht habe. Und zwar sind da drauf sogenannte Alfalfasprossen zu sehen, die recht oft in den Gerichten benutzt werden und eigentlich nicht viel anders schmecken als eine Kombination aus Kresse und Sojasprossen.
Eine Weile musste ich überlegen, an was mich Alfalfa erinnert, oder besser, an wen. Ich zeig euch erstmal das Bild, ihr könnt ja noch überlegen:

Recht unspektakulär, oder? Sie sollen aber schrecklich gesund sein und nahezu alle Vitamine und Mineralien enthalten. Man kann sie auch selbst ziehen, hab im DM mal so ein Anzuchtset gesehen.

Sonst gab es heute wenig Neues. Ich habe eigentlich dasselbe gegessen wie gestern und bei der Abendveranstaltung standhaft auf Sekt und Wein verzichtet und nur einen O-Saft getrunken.  So leicht war das nicht, da heute mein Kreislauf echt im Keller war und ein Sekt toll gewesen wäre. So gab es zuhause nur einen Tee, das ist echt schon zu einem richtigen Ritual geworden - meine Blase muss sich nur auch noch dran gewöhnen und mich nicht mehr 3x nachts rausschicken...

Und die Auflösung des Alfalfarätsels: die kleinen Strolche! Kennt ihr das noch? Mir fällt auf, dass irgendwie nie jemand kommentiert - der erste, der das tut, kriegt eine Überraschung! Bin gespannt!


4 Kommentare:

  1. Muh!
    Ganz ehrlich, ich wollte schon öfter mal was kommentieren und dachte dann: hier kommentiert ja keiner und dann hab ich mich nicht getraut. *schäm*
    Aber ich hab alle meine Kommentare to be in mir gespeichert und die können wir dann gern mal in einem persönlichem Gespräch auswerten.

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, ein Kommentar! Schade, dass du dich nicht eher getraut hast *g* hätte Kommentare und Gedanken gern mal zwischendurch gehört. Aaaaber wir können uns ja unterhalten, wenn wir dann zur Feuerzangenbowle hereinscheien, da bringe ich dann auch die Überraschung mit!

    AntwortenLöschen
  3. schneien, nicht scheien, weiß gar nicht obs das Wort gibt *g*

    AntwortenLöschen
  4. Scheien oder schneien, vollkommen egal. :-D

    AntwortenLöschen