Tag 2 - auf Entzug

Wir sind nun immerhin schon bei Tag 2 der veganen Challenge angekommen - und haben auch schon die ersten Entzugserscheinungen zu vermelden. Weißmehl und vor allem Kaffee und Zucker sind wohl süchtigmachender, als man so denkt. Wobei, gedacht habe ich mir das schon, auch dass der "Entzug" nach wochenlangem Schokoladencraving (dem immer nachgegeben wurde) hart wird.... gestern abend jedenfalls ereilte uns beide krasser Kopfschmerz, seit dem nachmittag/mittag schon, der dann später richtig schlimm wurde, Andreas konnte kaum schlafen. Heute gings dann bei ihm auch weiter mit den Schmerzen. Nach einer google-Recherche litten wohl viele in den ersten Tagen der Challenge darunter. Langsam wird es aber nun besser. Durch meine Erkältung hatte ich auch heute kaum Appetit/Hunger, was sich dann kurz vor dem Abendbrot als doof herausstellte, denn plötzlich ereilte mich doch ein großes Hungerloch.

Was gab es also nun heute?

Zum Frühstück haben wir Apfel-Zimt-Hirsecreme gekocht (gut, außer Zimt, den haben wir wohl bei Freunden stehenlassen, als wir da Glühwein gekocht haben, gell...).. aber dennoch war es sehr lecker und hat lange satt gemacht. Es war natürlich viel mehr als auf dem Foto, ich bin wohl noch nicht Blogger genug, um direkt die Kamera zu zücken, so war fast alles schon aufgegessen.


Da das Frühstück sehr spät war, gab es quasi kein Mittagessen, nur zwischendurch wieder einen Shake mit Obst, Hafermilch und Matcha:


Und dann brav vor 19 Uhr das Abendessen, sehnsüchtig erwartet: Gemüselinsen mit Limetten-Sonnenblumenkern-Pesto, zubereitet im neuen Topf (Weihnachtsgeschenk meiner Eltern; teures Teil von Woll, aber grandios):


Auch wieder echt lecker und sättigend, haben gleich eine doppelte Portion gekocht, dass es für uns beide noch für morgen reicht. Langsam brauche ich aber Kohlehydrate, man merkt doch, dass es etwas an der Kraft zehrt, nun gut, bin ja auch noch krank, aber trotzdem... morgen backe ich daher die Brötchen und mache dazu das Tofu-Ei. Und eine zusätzliche Mahlzeit muss auch her, also quasi ein Mittagessen, das haben wir ja nun immer ausgelassen, wie sonst auch am Wochenende, aber bei der Challenge ist das eher verheerend, weil hungertreibend. Doch erstmal gehts morgen zum Arzt, die Erkältung ist zu arg und ich echt kaputt. Wenn ich krankgeschrieben werde, hab ich also noch mehr Zeit, mich mit der Challenge tagsüber zu beschäftigen... mist, dabei wollte ich eigentlich mit Sport anfangen.
Aber nächste Woche ist ja immer noch früh genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen