Tag 25 - voll fett, ey!

Grade eben war ich echt überrascht. Nach meinem abendlichen Low-Carb-Prinzip habe ich mir heute Zucchinispaghetti gegönnt, mit einem roten Pesto aus Walnüssen, Walnussöl und getrockneten Tomaten. Das war sehr lecker und hat auch wieder satt gemacht, allerdings habe ich mir dann mal vor Augen geführt, wieviel Fett ich da eigentlich gegessen habe. Die 50 ml Öl haben ja schon über 400, dazu die Nüsse etc., insgesamt fast 700 Kalorien in 2 Esslöffeln Pesto. Ich würd gern einen Grinssmilie einfügen, obwohl mir da nicht so zum Grinsen war. Find ich irgendwie zuviel, wenn man eigentlich abnehmen will. Aber ich bin ja ein mündiger, selbstständig denkender Mensch und hätte mir das auch vorher mal anschauen können. Und hier ist das Corpus delicti:


Andreas hat sich auch heute wieder ein tolles Curry gemacht aus Gemüse, Kokosmilch, Limettensaft... er wird noch zum richtigen Koch werden. Gut schauts auch aus:

Gestern habe ich ja nichts (vor-)gekocht, daher war ich heute fällig. Aber gleich Mittagessen und Abendbrot für zwei Tage, also muss erst am Freitag wieder was gemacht werden. Heute mittag gabs einfach einen Salat aus Tomate, Gurke und Basilikumtofu, den kaufe ich sicher wieder, schmeckte insgesamt dann wie Tomate-Mozzarella.
So sah es in der Chaosküche heute aus, diesmal ohne Pannen:

Sieht wirklich immer aus, als würde man für eine Großfamilie kochen. Dabei höre und lese ich ja oft, dass Kinder das nicht alles mitessen, wenn die Eltern challengen und doppelt gekocht werden muss. Das würde dann also noch krasser aussehen...

Die nächsten 2 Tage muss ich beruflich viel herumreisen, auch abends, aber kleine Posts wirds trotzdem geben, ich geb mir Mühe!! Schönen Dienstagabend euch allen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen