Tag 21 - die italienischen Momente im Leben

Freitagabend, Schnee, Kälte, drinnen Gemütlichkeit - was kocht man sich da? Genau, wieder Gemüse. Es gab heute Abend ein leckeres Pastinakenrisotto, ein Weißwein durfte dafür zum Kochen benutzt werden, nur nicht zum Trinken. Und das fällt doch schon enorm schwer. Denn ich koche gern mit Wein, und manchmal gebe ich ihn auch ans Essen - oder wie war das... Ja, lange Rede kurzer Sinn, es hat sehr gut geschmeckt, ich war auch den Tag über pappsatt, hatte aber Anflüge einer Erkältung und daher nicht viel Appetit. Es gab sogar zwischendurch einen Obstshake mit Ingwer, denn wir haben jetzt auch im Büro einen Mixer.

So sah das Risotto heute aus:


Ein bisschen hart war es heute schon, denn ich habe einer Kollegin zum mittag beim Biomarkt Knacker mitbringen sollen, die haben mich schon etwas angelacht, obwohl ich eigentlich keinen Appetit auf Fleisch bisher hatte. Ich freue mich aber immernoch am aller-, allermeisten auf Pasta mit leckerer Soße. Das wird fein. Morgen probieren wir es aber erstmal mit Sushi, man darf gespannt sein.
Kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund - ich versuch das auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen