Tag 28 - wir kriegens gebacken!

Heute abend schwelte das Sauerteigbrot im Ofen vor sich her. Dafür breche ich heute auch die keine-Kohlehydrate-am-Abend-Regel, ich muss es einfach kosten. Ich glaube es gibt fast nix Herrlicheres als ein frisch gebackenes Brot mit Butter und Salz. Noch kühlt es aus, und das kann dauern, denn es ist recht groß. Um zu überprüfen, ob es schon fertiggebacken ist und aus dem Ofen entnommen werden kann, führt man(n) einen Klopftest durch, klingt es hohl, ist es fertig.

Eine Leckerei gab es natürlich auch heute wieder zum Abendbrot: Zucchinispaghetti mit Bolognesesoße, hat sehr satt gemacht und wieder war Rotwein drin. Leider nur zum kochen, nicht zum trinken, aber man gibt sich ja mittlererweile auch mit kleinen Dingen zufrieden.

Und ich bin sehr stolz, dass wir nun unseren allerersten Kommentar verzeichnen dürfen!! Macht weiter so! Es gibt auch für den zweiten und dritten noch eine Überraschung, hihi!

Soeben wurde das Brot aufgeschnitten, ist etwas trocken, vielleicht zu lang drin gelassen? Müssen wir noch üben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen