No more Bockwurst...

... oder auch: da sind wir wieder. Hat ja nur anderthalb Jahre gedauert. Statt Erklärungen und Entschuldigungen steigen wir lieber gleich ein, denn unser kleiner Blog wird die nächsten 30 Tage eine ganz neue Richtung bekommen: wir machen die 30 Tage Vegan-Challenge von Attila Hildmann.
Kathi möchte hauptsächlich abspecken und entgiften, denn vor allem die letzte Zeit vor der Dissabgabe war geprägt von Junkfood und Schokolade. Schnell mal eine Bratwurst auf dem Weg von der Arbeit nach Hause auf dem Weihnachtsmarkt als Vorspeise und zuhause dann eine Tafel Schoki als Hauptgericht. So kann das nicht weitergehen. Wir werden hier berichten, wie es uns dabei ergeht - die Challenge beinhaltet auch, dass man 30 Tage kein Weißmehl, kein Zucker und kein Alkohol zu sich nimmt. Also eine wirkliche Challenge.

Einen Tag vor Silvester bekamen wir Besuch von einer Freundin und nahmen das zum Anlass, das erste Mal vegan zu kochen, ein traditionelles Gericht: Ragout fin. Wir haben dafür das Rezept von der lieben Franzi vom Gemüseregal übernommen:

http://www.gemueseregal.de/rezepte/ragout-fin-vegan-kindheitsessen/comment-page-1/#comment-3174


Und so sah das Ganze dann aus:


Man muss ehrlich gestehen, dass es fast wie das Original schmeckt. Danke an Franzi für ein tolles Rezept!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen