Tag 26 - leere Speicher

..nicht in der Vorratskammer, die ist voll und wir auch noch immer voller. Eher meine eigenen Kohlehydratspeicher - da ist gefühlt gar nix mehr drin. Das habe ich heute ganz arg beim Sport gemerkt, hatte da Gefühl, kaum Kraft zu haben für das Gerätetraining. Aber das ist ja auch meine eigene Schuld, da gabs einfach zuwenig in den letzten Tagen und ich hab auch gar nicht mehr groß drauf geachtet - zuviel Stress und nur nebenbei ums Essen gekümmert. Ich muss da definitiv wieder mehr auf mich achten. Jetzt bin ich auch arg kaputt nach dem Sport und merke alle Muskeln beim Laufen. Mal schauen, wie es morgen früh ist.

Heute mittag gab es ein neues Gericht, was auch wieder sehr lecker war: Orangenquinoa mit Spinatgemüse.


Sieht etwas anrüchig aus - dabei habe ich erst letztens ein Prospekt zum Thema "sexy Gemüse" gesehen, passt doch! Auch in der Pfanne sah der Spinat schon lecker aus, ich hätte mir sehr gewünscht, dass es dazu hätte Nudeln geben können, hachja...

Sehr viel grün heute! Da fehlt noch etwas Gelbes, oder? Das gabs danach, in Form eines Smoothies aus Orange, Banane, Apfel und Birne:

Man soll ja eigentlich immer etwas Grünes, etwas Gelbes und etwas Rotes auf dem Teller haben (NEIN, Ketchup zählt nicht), das habe ich heute nur über den Tag verteilt geschafft, es gab nach dem Abendessen noch einen roten Apfel. Gilt trotzdem, finde ich.
Morgen wird es wieder schwer, ich muss zu einem Neujahrsempfang (und das Ende Januar), da gibt es Butterbrezel und Sekt zur Begrüßung und Freigetränke. Naja, das heißt dann wohl Wasser und Saft für mich.
Auf mein Sauerteigbrot bin ich auch sehr gespannt. Ich füttere ihn jeden Tag an und rühre um, im 12-Stunden-Takt. Wehe das wird nix!!
Macht euch noch einen schönen Mittwochabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen