Sieh an, Seitan!

Gestern haben wir uns mal wieder an etwas Neues gewagt - wobei, so neu auch nicht, da es ja schon im veganen Döner in Berlin letztens mit drin war, aber zumindest neu war es, es selbst zuzubereiten: Seitan. Im Döner hat es mir sogar fast besser geschmeckt als richtiges Fleisch, und letztens habe ich beim Stöbern dieses lecker klingende Rezept gefunden: http://www.veganguerilla.de/gemuse-mit-erdnusssauce-und-eingelegtem-seitan/

Also musste Seitan her, kein Schnäppchen, aber immernoch billiger als Fleisch (netter Nebeneffekt der veganen Ernährung ist auch die Geldersparnis beim Wochenendeinkauf, ca. 20 Euro sinds schon). Und was soll ich sagen, es war perfekt. Der Seitan wird zuvor 1 Stunde in Kokosmilch, Salz, Ingwer, Sambal Oelek und Limettensaft eingelegt und er saugt sich quasi voll mit all diesen Aromen, toll. Die Erdnusssoße hat perfekt dazu gepasst und so sah es letztendlich dann aus:


Gestern habe ich auf dem Markt noch zwei Bund Bärlauch ergattert und noch ein feines Bärlauch-Basilikumpesto mit Cashews, Pinienkernen und Olivenöl hergestellt, das gibts dann demnächst wieder mit Pasta und auch auf Pizza:



So, dann wünsche ich euch allen noch ein schönes restliches Wochenende! Ich hoffe, dass ich morgen noch einen Post zustande bekomme, denn heute abend gibts leckeren Glasnudelsalat, den ich euch bei Gelingen auch gern zeigen würde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen