Mojo!

Gleich 2 Posts an einem Tag, das habe ich noch nicht so oft geschafft. Aber wenns draußen regnet und man durch die mittägliche Saunaeinlage plattgemacht wurde, kann man sich auch mal ausgiebig zuhause mit diversen Hobbies beschäftigen - bloggen gehört nun auch langsam dazu. Ihr seid offenbar auch alle ähnlich gestimmt wie ich, denn ich hatte heute schon 12 Seitenaufrufe, das ist Rekord!

Zum Abendessen habe ich uns Süßkartoffel-Paprika-Lasagne mit Räuchertofu und Mojo kredenzt, wieder ein tolles Rezept aus "Vegan vom Feinsten". Mojos sind laut google Soßen, die spanischen Ursprungs sind und pikant -scharf daherkommen. Bei uns bestand sie der/die/das Mojo heute aus Koriander, Petersilie, Zitrone, Weißweinessig, Knoblauch, Pfeffer und Salz - also eigentlich eher ein Pesto, aber sehr würzig und perfekt zum Rest passend.

Dank der noch vorhandenen Helligkeit zur Abendbrotzeit gelingen auch zunehmend akzeptable Bilder:


Shiitake-Pilze gehörten auch noch darüber und daneben, die haben allerdings beim Braten etwas Wasser gelassen  - dennoch ganz lecker. Insgesamt ein gelungenes Rezept aus dem Buch, wenn auch die Mengenangabe etwas seltsam ist, wir haben die Portion für 4 Personen gemacht in der Hoffnung, morgen noch ein Mittagessen zu haben, aber es ist nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Vielleicht auch dem Sport geschuldet, der macht immer hungrig.
Insgesamt habe ich jetzt 7,5 Kilo seit Januar verloren. In letzter Zeit gehts wieder ganz gut abwärts, ich habe Berechnungen zufolge wohl 6 Kilo Fett durch 6 Kilo Muskeln ersetzt und meinen Grundumsatz am Tag dadurch enorm erhöht, so dass jetzt auch wieder Weinchen abends drin ist und es nix ausmacht. Ich finde, dass ich der beste Beweis bin, dass nicht nur Fleisch und Milch stark macht und man das unbedingt bei viel Sport braucht. Im Gegenteil, ich fühle mich sehr fit und leistungsfähig, hungere nicht - im Gegenteil, ich nehm sogar relativ viel Fett auf durch Nüsse und Öl, womöglich sogar mehr als der empfohlene Tagessatz, aber ich nehmen dennoch ab. Ich habe gelesen, dass tierische Fette nahezu sofort auf die Hüfte kommen, weil der Körper sie schlecht verarbeiten kann - pflanzliche dagegen werden wohl zum Teil sogar wieder ausgeschieden, wenn sie zuviel sind.

Genug der vielen Theorie, ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Freitagabend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen