Pudding 2.0

Der vierte Post in vier Ostertagen - da sind wir sehr sportlich gewesen, auch beim bloggen. Das Foto vom Abendbrot behalte ich mal noch für mich, das ist einen Extrapost wert. Aber auch sonst war es heute sehr kulinarisch - wir haben einen alternativen Pudding aus Chiasamen gegessen, mit Mango, Vanille und Agavendicksaft. Dafür werden Chiasamen (sowas Ähnliches wie Leinsamen) mit Milch eingeweicht (am besten über Nacht) und dann entsteht eine Art Pudding, weil die sehr stark aufquellen. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber fast wie richtiger Pudding:


Dann habe ich zur Bevorratung der nächsten Tage nochmal Glasnudelsalat probiert und siehe da, er war viel, viel, viel besser als der erste vor einer Weile. Diesmal habe ich die Glasnudeln nur kurz in heißem Wasser eingeweicht, abgegossen, kalt abgespült und sofort alle Zutaten und das Dressing reingetan. Hat super funktioniert und die Nudeln waren nicht verklebt.

Jetzt noch etwas auf dem Sofa ausruhen und dann ist Ostern schon vorbei, leider.. aber es wird wie gesagt eine kurze Woche, ich wünsche euch auch eine schöne selbige!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen