Röllchen im Sommer

.. sind ja eigentlich unerwünscht, aber nicht so diese hier, die ich gestern extra hergestellt habe und die perfekt für warme/heiße Temperaturen sind. Es war das erste Mal, dass ich mit Reispapier hantiert habe und es ging erstaunlich gut. Unsere Kollegin aus Nepal schüttelte allerdings den Kopf angesichts der fertigen Reispapiere und meinte "mache ich selbst!". Das ist schon sehr engagiert, ich denke aber, man könnte das irgendwann mal probieren. Wenn man Zeit hat. Und wenn die Großpackung Reispapier aus dem Asiamarkt aufgebraucht ist. Bis dahin sehen die guten Stücke sicher weiterhin so aus:

Drin sind nur Eisbergsalat, Gurke, Reisnudeln, angebratener Räuchertofu und Koriander. Als Dips gabs dazu einmal Sojasoße und einmal eine süß-sauer-scharfe Asiasoße. War klasse bei dem Wetter grad. Zu Pfingsten wird es ja noch heißer, dementsprechend sieht auch die Menüplanung aus, viel Salate und auch Grillen steht auf dem Programm. Einen Reisebericht über Prag bin ich euch auch noch schuldig, aber ab morgen wird dann hoffentlich etwas mehr Ruhe einkehren, zumindest für 4 Tage. In diesem Sinne, Guts Nächtle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen