Kohlblatt, öffne dich!

Nach dem Motto findet sich in der neuen Veggie-Sonderausgabe vom Leckermagazin ein wundervolles, orientalisch angehauchtes Rezept: Quinoa-Kohlrouladen mit Chili und Zimt. Passt wunderbar zusammen und macht zusammen mit den Kartoffeln in der Füllung sehr satt. Da passt auch noch ein Himmelfahrtsbier rein!

Ansonsten waren wir heute 2 Stunden schön klettern und danach in der Sauna, das tat total gut. Danach haben wir uns zuhause den Reisevorbereitungen gewidmet, denn morgen früh geht es ab nach Prag für einen Kurzurlaub, zusammen mit den Eltern von Andreas. Hoffentlich wird das Wetter dann morgen spontan wieder sommerlich, damit wir nicht nur von Café zu Café zu Biertempel huschen müssen.

So, aber zurück zu unseren heutigen kulinarischen Höhepunkten. Davor:



Und danach:


Innen ist eine Füllung aus Quinoa, Rosinen, gehackten Dosentomaten, Kartoffeln, Zimt, Chili, Zwiebeln und Knoblauch, außern blanchierter Spitzkohl - nach dem 20-minütigen Aufenthalt im Ofen kommt noch etwas etwas Würzöl drauf, ebenfalls mit Chili, Zimt, Zwiebeln und Knofi.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen freien Tag, morgen hoffentlich einen Brückentag und dann ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen