Knotschi!

Ich glaube, ich kann Gnocchi nicht mehr essen, herstellen oder ansehen, ohne an die entsprechende Episode aus "Bauer sucht Frau" zu denken. Im Geiste heißt es bei mir daher leider "Knotschi" und ich befürchte, dass sich das nicht so ganz bald ändern wird (immerhin ist das jetzt schon ein paar Jahre so). Aber es gibt wohl Schlimmeres, der Inhalt zählt doch. Und Inhalt gab es gestern reichlich: Kürbis und Kartoffeln formten zusammen mit Mehl und Polenta einen wundervollen Gnocchiteig. Arbeitsintensiv, aber es lohnt sich sehr. Dazu gab es ein Kürbiskern-Petersilienpesto mit Kürbiskernöl, sieht auf dem Foto fast schwarz aus, war in Wirklichkeit etwas heller.
Das tolle Rezept stammt aus dem Buch "Einfach vegan" und ist auch unter folgendem Link zu finden: http://www.cala-kocht.de/?p=1046

Das dort übernommene Zitat finde ich so großartig, dass ich es an dieser Stelle auch nochmal bringen möchte:

“Ich wünsche mir, dass Sie die Liebe zum Selbermachen entdeckt haben, wenn Sie sich durch dieses Buch gekocht haben. Dass Sie entdecken, wie kreativ und inspirierend Kochen und Essen sein kann. Dass Sie beschließen, dass es nicht immer Lebensmittel tierischen Ursprungs sein müssen. Dass Sie erkennen, dass die Fantasie das wichtigste aller Rezepte ist.” (Roland Rauter, “einfach vegan”, S. 16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen