Grüner Krieger

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja gestern die Reportage "Was uns wirklich nährt - kann man sich gesund essen?" im RBB gesehen. Ich bin mehr durch Zufall (und eigentlich schon auf dem Weg ins wohlverdiente Bett) drauf gestoßen und habe es mir dann doch angeschaut. Vor allem eins hat sich da bei mir eingebrannt, nämlich das grünes Gemüse und Kohl ganz besonders geeignet ist, bestimmte Erkrankungen zu bekämpfen bzw. ihnen auch vorzubeugen. Fast automatisch habe ich dann heute zu Brokkoli und Spargel gegriffen und noch ein paar Erbsen aufgetaut - im Vegan for Fit heißt das Ganze dann grüner Krieger. Wie auch immer man den Namen finden mag, der Inhalt ist sehr lecker. Ich habe es etwas variiert und statt Cashewmus eine Kräutersoße aus Sojasahne gemacht, war auch toll und genau das Richtige nach diesem langen, regnerischen Tag. Überflutete Straßen, gesperrte Tunnel etc. haben dafür gesorgt, dass ich gefühlt eeeewig nach Hause gebraucht habe, und das, obwohl ich mich schon auf einen freien Abend gefreut habe. Den habe ich nun trotzdem, nachdem ich auch wieder vorgekocht habe. Das bringt das vegane Leben mit sich - aber inzwischen ist es eine Gewohnheit geworden und gehört dazu. Wenn ich längere Dienstreisen habe, nehme ich meistens etwas mit, und auf Tagungen wie heute findet man doch oft etwas, das man essen kann mittlererweile. Ich brauche auch nicht mehr so viel Essen wie früher, ich habe nicht mehr das Gefühl, ich falle gleich um, wenn ich nicht sofort etwas esse. Insgesamt fühle ich mich einfach viel viel wohler, fitter, besser ... ich war seit Januar nicht mehr krank, nur 2x Migräne gehabt, kaum noch Gelenkbeschwerden. Gar nix mehr zu jammern! Und 8,5 Kilo sind gefallen, genausoviel, wie ich wollte. Das Ziel ist erreicht und ich fühle mich großartig. Komischerweise fängt das Umfeld genau dann an, sich Gedanken um einen zu machen, wenn man anfängt, sich besser zu ernähren: passt bloß auf euch auf, bleibt schön gesund etc. Ja, genau deswegen machen wir das ja und immer weiter und kein Ende ist in Sicht. Ich kann es mir ganz ehrlich gar nicht mehr anders vorstellen. Es fühlt sich so richtig an.

So, jetzt habe ich mich verquatscht, hier ist nun endlich das heutige Foto:

Schönen Montagabend euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen