Planen ist alles!

Ich bin wirklich sehr stolz heute. Auf mich, weil wir heute wieder klettern waren und ich viel geschafft habe und auch meine aufkommende Angst bekämpft habe. Auf uns, weil wir wieder ein tolles Sauerteigbrot gebacken haben - und wirklich, je älter der Sauerteig, desto besser das Brot (es ist großartig!!). Und nochmal auf mich, weil ich ungelogen für die gesamte nächste Woche vorgekocht habe und somit erst wieder am Freitag in der Küche stehen werde. Und nochmal auf mich, weil ich diese Woche wieder was abgenommen hab, ein Kilo. 3/8 sind geschafft!!!
Gestern abend gab es ein bewährtes Rezept, Spinat mit Safransahne und Orangenquinoa bzw. Bulgur (Quinoa ist seit neuestem überall ausverkauft und wurde im DM von 3,25 auf 4,95 angehoben).

Und so sah unser leckeres Brot heute aus:


Vor dem Klettern hatten wir heute ein wirklich tolles Frühstück, aus dem Vegan for youth Buch - das habe ich zwar noch nicht, aber es gibt im Netz eine Leseprobe mit einigen Rezepten, und zwar hier:

http://www.bjvv.de/pdf/Vegan-for-Youth_Preview.pdf

Wir haben die Wraps gemacht, gefüllt mit Bohnencreme, Pesto, Avocado, Spinat und Paprika. Sehen nicht ganz so hübsch aus wie auf dem Foto im Buch, aber absolut lecker wars trotzdem:


Abends wurde es wieder italienisch, heute gab es Caponata, das ist so eine Auberginenpfanne mit Tomaten, Stangensellerie, Kapern, Rosinen (ja das schmeckt göttlich!!), Petersilie und gerösteten Pinienkernen. Hier auf dem Foto mit Brot, wer es low carb für den abend mag, lässt das einfach weg.



Und hier gibts das Rezept, nach dem wir es gemacht haben:


http://www.zeit.de/2013/34/wochenmarkt-caponata


So, das war ein kleiner Überblick von heute (und gestern), witzigerweise gab mir mein Yogitee auch eine Antwort auf viele Fragen, die mich so ernährungstechnisch umtreiben:



Das Wort zum Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen