"Fastenbrechen."

Eine bessere Überschrift fiel mir jetzt auch nicht ein, und nein, Fleisch habe ich bisher nicht gegessen, aber dafür gestern nach fast 2 Monaten wieder Alkohol getrunken. Ich wollte damit eigentlich waren bis zum Geburtstag von Andreas, aber einerseits waren wir gestern bei Nachbarn eingeladen und andererseits habe ich letzte Woche Mittwoch bis Freitag je 8 Stunden am Tag Vorlesungen gehalten und eine kleine Belohnung musste sein (nagut, habe mich auch Samstag schon belohnt im Einseifer auf der Hauptstraße).
Ich habe mich wirklich drauf gefreut, es sollte einen Weißwein geben, den wir schon ganz lange trinken und das auch oft. Es war komisch, so richtig geschmeckt hatte es nicht wie früher, und außerdem habe ich ziemlich schnell Magenkrämpfe bekommen (hatte ich auch, genau wie Migräne, jetzt seit 7 Wochen nicht) und nachts schlecht geschlafen - das hatte sich nämlich auch verbessert gehabt in den letzten Wochen. Alles in allem also kein so guter Start.
Gestern haben wir uns eigentlich nur ausgeruht, die letzte Woche war echt hart. Nachmittags waren wir in der Markthalle beim Flohmarkt und bisschen shoppen, abends gab es dann einen grandiosen Salat aus Feldsalat, Möhren, Avocadodressing, Feigen, karamellisierter Paprika und süß-scharfen Nüssen:

Heute waren wir mal wieder klettern und ich habe mich wirklich verbessert. Danach habe ich mich noch am Crosstrainer und den Geräten ausgetobt und nun bin ich sehr kaputt. Zur Belohnung gabs ein leckeres Abendessen, das leider nur aus Brauntönen besteht, was dem Geschmack aber keinen Abbruch getan hat: Linsen mit selbstgemachten Spätzlen und gebratenem Räuchertofu (wie Leberkäse!) und Senf:
Schon wieder eine (vegane) Woche um, wobei, ganz vegan nicht mehr, richtige Butter gabs zwischendurch mal aus Versehen und einmal geplant, da meine Eltern nicht über Margarine verfügten. Gewichtsmäßig gehts weiter bergab, langsamer zwar, aber stetig, so ein halbes Kilo pro Woche, was total ok ist. Die Hälfte ist geschafft.
Schönen Sonntagabend euch allen!


1 Kommentar:

  1. Ein halbes Kilo ist ideal!

    Das mit dem Wein find ich interessant und nun geradezu beruhigend (oder beunruhigend?)...ich hab ja nun auch lange verzichtet und seitdem ich wieder darf, schmeckt mir Wein kaum, hab so oft jetzt dann schon Wein weggeschüttet, aber auch immer wieder probiert, weil ich es nicht fassen konnte. *g*

    AntwortenLöschen