Gelbsucht!

Keine Sorge, wir meinen damit nur, dass wir gestern was gelbes gekocht haben. Ich hatte ja versprochen, dass es auch nach der Challenge wieder regelmäßig hier weitergehen wird. Jetzt ist die erste Woche danach ja vergangen und ich muss sagen, dass wir eigentlich nicht sehr viel anders gekocht haben. Mittags habe ich mir die (Vor-)kocherei erspart und oft einen Salat gegessen mit Brötchen und Avocado oder Joghurt mit Mango, abends gab es dann auch endlich mal wieder was Neues oder zumindest Anderes als die letzten 4 Wochen. Denn eintönig wird es schon mit der Zeit. Einmal ging es abends sogar Essen ins Aha Cafe, wo ich Linsensuppe und Vorspeisensalat hatte.
Ich habe auch festgestellt, dass sich meine Geschmacksnerven bisschen geändert haben. Ich habe gestern aus der Not heraus ein "Fertiggericht" aus dem DM geholt, Gemüsehirse von Alnatura, aber es hat mir echt nicht mehr so geschmeckt wie früher. Ansonsten war ich die Woche über recht müde, hab aber trotzdem fleißig mein Sportprogramm absolviert. Zu Käse und Wurst konnte ich mich noch nicht hinreißen lassen. Während Kollegen fröhlich ihr Fleischsalatbrötchen mittags verzehren, macht mich das gar nicht an. Anders als Käse, da habe ich extrem Appetit drauf. Ich bin aber irgendwie noch sehr in der Findungsphase, wie es weitergehen soll und mache mir da auch viele Gedanken drüber, lese auch sehr viel. Sehr militant geschrieben war Skinny Bitch (der Titel ist irgendwie verwirrend bzw. etwas irreführend, finde ich), das ich las, als ich nachts mal nicht einschlafen konnte, danach erst recht nicht mehr. Ich brauche mehr Literatur, mehr Informationen, um zu einer Meinung ganz für mich selbst zu kommen.

Doch hier nun erstmal das leckere Gericht von gestern abend, das gelbe Gemüsecurry mit Tofu und Mango (die schmeckte toll in dem Curry mit Kokosmilch), dazu gab es Vollkornreis, das ist ja nun wieder alles erlaubt und nach dem Sport lasse ich mir Kohlehydrate abends auch nicht mehr nehmen:


Hier ist der Link zum Rezept (inkl. noch besserem Foto als meinem), ich kann es sehr empfehlen:
http://eatsmarter.de/rezepte/tofu-gemuese-curry

Heute waren wir dann den Wochenendeinkauf erledigen, was im Endergebnis dann so aussah:

Jaaa, da hinten seht ihr Bierchen, allerding ein alkoholfreies, muss mich ja langsam wieder eingewöhnen.
In Skinny Bitch steht ja sinngemäß, Bier macht fett, lass es, sonst wirst du nie eine Skinny Bitch. Haha. Das wollen wir doch mal sehen.
Schönes Wochenende euch allen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen