Mitten im Chaos...

... kann ich es doch nicht lassen, etwas zu posten, denn ich muss mich dringend mal von der Arbeit ablenken. Halb zehn abends und es nimmt kein Ende. Da muss man sich auch mal was Gutes tun. Gutes tun heißt in meinem Fall grad einfach nur, etwas Gesundes und Leckeres zu essen und sich ausreichend zu bewegen. Naja, genug gejammert, immerhin selbstgewähltes Schicksal.
Apropo Schicksal: ein sehr gutes hatte heute auch unser Spargel, denn er wurde mit Wildreis und einem großartigen Orangendressing kombiniert - besser hätte es nicht sein können. Der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, dass ich diesen Post reaktiviert habe - denn genau heute gab es diesen Salat mal wieder und auch genau heute passt die Sache mit dem Chaos wieder mehr als gut. Wenigstens auf dem Teller herrscht Ordnung.


Ich hatte hierfür noch tolles Orangenöl, das mir die liebe Franzi gewichtelt hatte im vorletzten Dezember (liebsten Dank nochmal!! Nun ist es aber wirklich bald alle). Der Wildreis (200g) wurde mit 1 TL Kreuzkümmel und Salz 35 Minuten gekocht und dann mit dem vorgegarten Spargel, gehackter Petersilie, Frühlingszwiebeln und einem Dressing aus Orangenöl (ersatzweise Orangensaft) und Walnussöl (alles je ca 2 EL), Orangenschalen sowie Salz und Pfeffer kombiniert. Obendrauf noch ein paar geröstete Haselnüsse. War außerordentlich köstlich!

Da dann, haut rein, bald ist Feiertag und hoffentlich für euch auch verlängertes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen