Frühlingsgemüsenudelsuppe

.. oder auch Spargel, die Zweite (für dieses Jahr)! An Spargel kann ich mich einfach nicht sattessen und ich koste die Saison im wahrsten Sinne des Wortes aus, bis nix mehr geht - also bis es keinen deutschen/regionalen Spargel mehr gibt. Heute sollte es schnell gehen und wärmen und gemüsig sein, also gab es eine leckere Gemüsesuppe, in der natürlich grüner Spargel nicht fehlen durfte und ebenso Zucchini und Erbsen ihren Platz fanden:


Die Herstellung ist denkbar einfach, man braucht:

1 Bund grüner Spargel
3 mittelgroße Zucchini
500g TK-Erbsen
200g kleinere Nudeln (hier Mini-Farfalle, aber auch Reisnudeln passen sicher gut)
Gemüsebrühe
etwas Alsan zum Anbraten
1 große Zwiebel
Salz und Pfeffer
etwas glatte Petersilie

Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen, abießen. In der Zwischenzeit Zwiebel würfeln, Zucchini in Scheiben schneiden und Spargel in STücke schnippeln. In der Butter die Zwiebel glasig andünsten, dann Zucchini und Spargel dazugeben und nach 2 Minuten mit Gemüsebrühe auffüllen (soviel ihr mögt, bei mir waren es ca. 1,7 Liter). Erbsen dazugeben und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen, bis der Spargel weich ist. Nudeln dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen, mit Petersilie garnieren. Lecker schmeckt auch etwas gutes Olivenöl darüber.

Schönen Mittwochabend euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen