Auszeit und Soulfood für die Mädchenküche

Ja, es gab viele "Stress"-Posts in letzter Zeit und irgendwann musste das auch mal ein Ende haben. Jetzt ist es soweit, ich erhole mich zuhause und muss mal von allem Vergangenem Abstand nehmen, auch wenn das schwerfällt. Kraft tanken für neue Aufgaben ist angesagt.
Letzte Woche haben wir auch einen Kurztrip nach Krakau gemacht und ich habe mich gut vorbereitet und viele tolle vegane/vegetarische Restaurants und Cafés herausgesucht. In einem haben die "Schwiegereltern" eine Quesadilla mit Spinat und Käsevariationen gegessen und das hat mich dann so angelacht, dass ich das zuhause auch probieren wollte. Also war ein erholsamer Gang zum Wochenmarkt angesagt und viiieeeel Spinat wurde eingekauft. Ist immer etwas enttäuschend, wenn das dann alles in sich zusammenfällt. Gar nicht enttäuschend war der Geschmack und die Optik:


Damit passt die Quesadilla auch zum derzeitigen Motto der Mädchenküche, denn es geht diesmal um den Spinat und es sind tolle Gerichte zusammengekommen.

Die Quesadilla geht so:

Zutaten für 2 Portionen:

ca. 600 Gramm Blattspinat, frisch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Chili (nach Geschmack)
veganer Cheddar
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten
4 Tortillafladen

Spinat waschen und trockenschleudern, harte Stiele entfernen. Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken und in Öl andünsten, dann den Spinat dazu geben und zusammenfallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Chili abschmecken.
Tortillafladen in einer Pfanne erwärmen, den Spinat darauf verteilen und Käse darüberstreuen. Einen zweiten Fladen auflegen und andrücken. Nach ca. 2 Minuten umdrehen und nochmals zwei Minuten in der Pfanne erwärmen.
Fertig ist das perfekte Essen für die Seele, und schnell gehts auch noch.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

2 Kommentare:

  1. Oh toll - ein Quesadillarezept finde ich klasse! Vielen Dank, das sieht echt lecker aus. :)

    AntwortenLöschen