Saisonstart

... und zwar für Bärlauch. Ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr deutschen Bärlauch gekauft, noch recht teuer, aber er hat mich irgendwie angelacht. Sonst kaufe ich ja gern ab und zu das vegane Bärlauchpesto von bio-verde (und das ist insgesamt sogar günstiger als die derzeitigen Bärlauchpreise) und verfeinere alles Mögliche damit. Ein tolles, schnelles Mittag- oder Abendessen ist für mich Ebly mit angebratenem Gemüse und Pesto. Das gab es gestern mal wieder bei uns und reichte gleich auch noch für den nächsten Tag.


Ein konketes Rezept gibt es gar nicht. Man kocht 250g Ebly (Kochbeutel oder lose), brät parallel 2 Zucchini, 1 Aubergine und 1 Möhre an (auch Pastinake schmeckt gut dazu) und mischt dann alles zusammen mit etwas Bärlauchpesto. Ich habe 50g Pesto mit einigen Löffen Olivenöl püriert und noch mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig!

Schönen Donnerstagabend euch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen