Falsches Huhn

Sooooo da bin ich/sind wir endlich wieder. Mal wieder sind lange, stressige Tage vergangen, doch diesmal wars wirklich besonders bescheiden. Einige habens ja mitbekommen, sonst hier nochmal die Zusammenfassung: kleiner Kletterunfall --> linker Fuß kaputt --> zusätzlich Magen-Darm --> schnell zur Toilette ist nich. Heute geht es mir dann endlich wieder besser, ich kann wieder was Normales essen außer Brei und Zwieback und ich kann auch wieder herumstapfen. Sieht zwar etwas aus wie ein Roboter, aber ich kann wieder beide Füße nutzen und muss nicht mehr auf dem rechten hüpfen.

Zur Feier des Tages haben wir weihnachtlich dekoriert und einen Baum aufgestellt - aufstellen mussten wir nicht viel, denn Andreas hat ihn praktischerweise so groß ausgewählt, dass er von selbst im Raum klemmt. Nein, Scherz beseite, etwas kürzen mussten wir ihn aber und er dominiert etwas das Wohnzimmer. Aber da wir letztes Jahr keinen hatten, dann dieses Jahr eben doppelt so doll.

Und ein kleines Festessen gabs auch, aus der neuen Vegan Sonderausgabe des Veggie Magazins: Rotes Thai Curry "Chicken". Dazu haben wir das Tofu Chicken Masala von Lord of Tofu genommen. Das ist echt eine Offenbarung, wieso haben wir das erst jetzt entdeckt? Schmeckt großartig. Und so sah es aus:


Rezept haben wir etwas verändert und zwar so:

1 Zucchini
2 rote Paprika
200g Zuckerschoten
2 Frühlingszwiebeln
2 kleine Pak Choi
1 Stück Ingwer
2 Knoblauchzehen
1 Packung Tofu Chicken Masala
1-2 EL rote Currypaste (wir nehmen immer die von Alnatura)
200 ml Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
1-2 EL Limettensaft
1-2 EL Sojasoße
etwas Salz
2 EL Öl
 zum Garnieren frischer Koriander (hat es nicht mit aufs Bild geschafft)

Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden, Paprika in Streifen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die Stiele des Pak Choi in kleine Stücke schneiden, die Blätter groß zerzupfen. Ingwer reiben, Knoblauch fein hacken.
Öl im Wok oder in einer großen Pfanne heiß werden lassen, Ingwer und Knoblauch kurz anschwitzen. Dann Currypaste ca. 2 Minuten mitbraten, mit Kokosmilch und Brühe ablöschen, aufkochen lassen. Gemüse dazu (bis auf die Pak Choi Blätter), 3 Minuten kochen, dann das Chicken dazu und noch ca. 5 Minuten köcheln, so dass das Gemüse knackig bleibt. Zum Schluss die Blätter unterrühren und mit Sojasoße, Limettensaft und Salz würzen.
Dazu Basmatireis.

Ich wünsch euch allen ein feines drittes Adventswochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen