Zeit für die Dicken!

Damit meinen wir natürlich dicke Bohnen - die kann man zusammen mit Erbsen in der Schote auf den hiesigen Wochenmärkten mehr oder weniger preiswert erstehen. Das haben wir gemacht, nachdem wir mal wieder im Zeitmagazin auf ein toll klingendes Rezept gestoßen sind, dass leicht zu veganisieren war:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/24/dicke-bohnen-erbsen-salat-wochenmarkt

Statt dem Käse gab es bei uns "Vegibelle" dazu, ein Käseersatz aus fermentierten Sojabohnen, eingelegt in Kräutern. Ein guter Ersatz und wirklich lecker, nur das nächste Mal gibts in diesem Salat dann die pur-Variante, die Kräuter haben die Minze im Salat schon ganz schön erdrückt.

Sonst legt sich der ganz große Stress so langsam, nächste Woche wird es nochmal schlimm. Ich habe Vorlesungen und muss diese noch weiter ausarbeiten und bei Andreas steht der Umzug an, Streichen etc. in Potsdam und ich kann leider gar nicht helfen, eben wegen den Vorlesungen. Danach wird es endlich wieder ruhiger. Bloß gut, denn ich habe auch in der stressigen Zeit viel fotografiert und wir haben lecker gekocht, das will auch nach und nach gezeigt werden.

Jetzt zeigen wir aber erstmal ein Bild des heutigen Salats. Dazu gab es Peperoni-Ciabatta. Achja, und zusätzlich noch angebratene Zucchini, weil sie eben noch da war und weg musste.


Euch allen noch ein schönes Fußballwochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen