Neues vom Wochenmarkt

.. gab es bei uns letzten Donnerstag. Aus dem Spreewald haben wir uns neue Kartoffeln und Bohnen mitgebracht, weil wir unbedingt das neue Rezept aus dem Zeitmagazin ausprobieren wollten (komischerweise gibts da oft was Veganes). Das Ganze heißt "dieses Curry verlangt keinerlei Begabung" und das stimmt auch. Es ist unheimlich einfach und schnell zu kochen und schmeckt klasse, auch aufgewärmt am nächsten Tag (da eigentlich fast noch besser).

Das Rezept findet ihr hier: http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/29/curry-bohnen-kartoffeln-kokos-wochenmarkt
Das schmeckt sogar bei der derzeitigen Hitze. Da isst man (=ich) ja eigentlich was eher Leichtes, Kaltes abends. Aber bei uns wirds heute mal wieder Pizza geben, damits richtig kuschlig drin wird, wenn der Ofen an ist. Irgendwie habe ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, bei der Hitze mehr Hunger als sonst. Aber am Wochenende fällt bei uns eh immer das Mittagessen aus, da es spät Frühstück gibt, von daher kein Wunder.
Na dann, lasst es euch gutgehen, trotz der Hitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen