Generalprobe: Weihnachten.

Tja, das naht mit Riesenschritten und so laaaangsam stellt sich auch die Frage, was aufgetischt werden soll. War sonst Fleisch der Hauptbestandteil und das Highlight der weihnachtlich kulinarischen Genüsse, muss jetzt natürlich etwas anderes her. Ein paar Ideen habe ich schon definitiv, falschen Hasen und die veganen Rouladen von Herrn Eckmeier. Doch was gibts dazu?
Bereits vor einiger Zeit hatten wir mal sehr viele Brötchen übrig, und da gibt es dann entweder die Möglichkeit, Brotauflauf zu machen, arme Ritter (kennt das denn überhaupt noch jemand?) oder leckere Semmelknödel mit Pilzsoße. Gesagt, getan, gesucht und gefunden. Dieses Rezept hier erschien uns vielversprechend und das war es dann auch: http://www.veganz.de/extraservice/veganes-kochbuch/hauptgerichte/gefuellte-serviettenknoedel-mit-steinpilzen.html

Unser eigenes Foto ist mal wieder weit unter dem dort gezeigten Original, aber das ist nicht so schlimm. Ihr müsst mir einfach glauben, dass es fantastisch war und wir es schon zweimal gekocht haben bisher - erst kürzlich aus den Resten der Baguettes von meiner Verteidigung. Das gibt es sicher als Beilage zu Weihnachten.

Was die Rouladen angeht, werde ich mich vermutlich nach diesem Rezept hier richten: http://jeromeeckmeier.blogspot.de/2012/05/vegane-rouladen-omas-rouladen.html und bei dem falschen Hasen dieses hier: https://vebu.de/themen/lifestyle/essen-a-trinken/rezepte/914-falscher-hase
Bin schon sehr gespannt drauf. Weihnachten kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen