California, here we come..

Das Wetter ist trist und grau, die Stimmung mitunter auch und irgendwie fehlt grad generell etwas die Farbe. Kalt ist es auch immer mehr und am liebsten würde ich sofort wieder in den Sommerurlaub fahren - der ist gefühlt eigentlich noch gar nicht so lange her. Vor 2 Monaten sind wieder wiedergekommen und jetzt werden die ersten Buden für den Weihnachtsmarkt aufgebaut. Irgendwas stimmt nicht.
Damit es noch kurioser wird, haben wir am Samstag einen schönen sommerlichen Salat gemacht, ich hatte Lust auf was Frisches und Knackiges. Als Kontrast gabs davor eine Maronensuppe, aber die Geschichte erzähle ich euch ein anderes Mal.
Heute geht es nur um den California Quinoa Salad, im Internet schon längst kein Unbekannter mehr und nun auch bei uns angekommen. Es gibt eine Fülle an Rezepten, die sich sehr ähneln, ich habe mich im Wesentlichen an dieses hier gehalten http://www.cinnamonspiceandeverythingnice.com/california-quinoa-salad-whole-foods-copycat/.
Die Beigabe der Mango gestaltete sich aber leider schwierig: nachdem die eine Mango, die ich dafür gekauft hatte, innen schon braun und ungenießbar war, war die zweite Mango, die ich hatte, noch nicht reif. Andreas musste schließlich mal wieder losziehen und hat dann tiefgefrorene Mangostücke gekauft (und das, obwohl ich erst kürzlich mit einer Kollegin über die Faulheit der Menschheit gelästert habe, bereits fertig geschnittenes TK-Obst zu kaufen). Aber der Zweck heiligt ja die Mittel.


Geschmeckt hat es sehr gut, auch wenn die Herstellung des Salates durch einige Höhen und Tiefen gehen musste. Die Reste gabs heute im Büro und schmecken warm oder kalt.

Ich wünsche euch allen eine schöne (kurze, zumindest hier bei uns) Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen