Viele Kür-Bisse!

Die Kürbissaison ist mal wieder in vollem Gange und das ist für mich eigentlich die schönste Jahreszeit. Denn wenn es Kürbis gibt, gibt es auch rote Bete, Wirsing, Fenchel... so toll. Nur dass fast alle meine altbewährten Kürbisrezepte jetzt keinen Bestand mehr haben. Aber das ist nicht schlimm, im Gegenteil, es gibt jetzt viele neue zu entdecken. Haben wir auch schon reichlich gemacht und daher gibts heute einen Sammelpost (nagut, mit zwei Rezepten) dazu.

Heute abend gabs Ofen-Butternut mit einem großartigen Tofudip (der war echt lecker, mache ich bestimmt mal zu Kartoffeln mit Leinöl) aus dem neuen Schrot und Korn. Rezept gibts hier: http://schrotundkorn.de/rezepte/lesen/gebackener-butternut-mit-tofu-dip-sandk-10-2014-.html

Und das Foto dazu hier (leider nicht so schön wie bei dem Link, eine neue Kamera muss wirklich mal her langfristig):


Vor kurzem gab es dann auch mal wieder was Feines aus dem Zeitmagazin: Ofenkürbis mit Pasta, auch sehr großartig und schnell gemacht. Nach diesem Rezept: http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/39/kuerbis-pasta-wochenmarkt


Beides war großartig! Nachkochen ist unbedingt empfohlen.
Komisch grad ist, dass ich umso mehr poste, je stressiger es wird. Aber wenn ich mir nun schon doch die Zeit nehme, zu kochen, kann ichs euch auch gleich zeigen. Am Wochenende wird mal wieder gearbeitet, was auch sonst. Aber auch lecker gekocht! Das ist irgendwie fast die beste Entspannung.
Macht euch noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen