Bloody Brain


Klingt schauerlich, und das soll es auch. In der letzten Woche las ich bei Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt über ihr Blogevent zum Thema Halloween. Es soll etwas Kreatives und Gruseliges geben. Ich habe ja noch nie bei sowas mitgemacht, obwohl ich immer gern wollte, aber die Zeit fehlte.
Eigentlich habe ich auch jetzt gerade keine wirkliche Zeit, aber trotzdem eine zündende Idee, die sich heute abend dann auch ganz fix realisieren ließ. Dafür war ich noch am Donnerstag fix auf dem Wochenmarkt einkaufen, damit es auch noch saisonal passt.



So gab es heute also das Bloody Brain mit Schmodder:






Ok, ihr habts wohl erraten, als Veganer kocht man natürlich kein richtiges Gehirn. Aber etwas ekelhaft siehts dennoch aus.
Ihr braucht für einen Teller voll:

1 ganzen Blumenkohl, Blätter entfernt, Strunk gehackt
1 Zwiebel, in Scheiben
4 Knoblauchzehen, gehackt
1 Handvoll glatte Petersilie, Stiele fein gehackt, Blätter grob
1 Handvoll schwarze Oliven
ein paar Kapern
1 große Dose Tomaten
Rotweinessig
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Zwiebel, Knoblauch und Strunkstücke ca. 10 Minuten bei niedriger Hitze anbraten. Petersilienstiele, Oliven und Kapern dazufügen und etwas weiterbraten. Dann mit Tomaten auffüllen, Dose halb mit Wasser füllen, schwenken und auch einfüllen, etwas Rotweinessig dazu. Aufkochen lassen und Blumenkohl hineinsetzen - den Topf sollte man so wählen, dass am Rand noch ca. 2 cm Platz sind und der Blumenkohl zur Hälfte in der Soße sitzt. Mit Olivenöl beträufeln und ca. 45 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Rausnehmen. Messer reinstecken. Fertig!


1 Kommentar:

  1. Oh super, das sieht wirklich gruslig aus und klingt lecker!
    Danke für den tollen Beitrag :)

    AntwortenLöschen