Heute war es also soweit. Der erste Tag ohne tierische Produkte, ohne Weißmehl, Zucker und Alkohol. Kathi ist krank und daher ist der Appetit/Hunger nicht besonders groß, was jetzt grad am Anfang der Challenge sicher nicht schlecht ist. Schon gestern abend haben wir ein veganes Gericht aus dem "Vegan for fit" gekocht, und zwar das Backofengemüse mit Tofu-Cubes und Artischocken-Joghurt-Dip. Tofu-Cubes sind einfach nur gewürfelte Tofustückchen. Es war sehr lecker und auch sättigend, die Portionen sind ordentlich bemessen.
Heute gab es zum Frühstück dann Alnatura-Frühstücksbrei mit Nüssen, Amaranth, Agavendicksaft, Leinsamen und Bananen, später einen Shake mit Möhren, Kiwi, Orangen, Bananen und Matchapulver. Zum Abend dann das Gericht "Red Rocket": Geröstete Paprika mit Kürbis-Linsen-Füllung auf Cashew-Safran-Schaum:
Mengenmäßig haben wir etwas mehr gemacht, damit Andreas auch satt wird, er muss ja beileibe nicht abnehmen. Durch Erkältung reichte es Kathi auch völlig aus, mal schauen ob das auch so bleibt. Der Cashewschaum ist großartig, fast wie eine Käsesoße, hätte man nie gedacht dass das so schmeckt. Einige Rezepte, die wir noch kochen werden, nutzen Cashewmus zum überbacken statt Käse, das ist echt ein guter Ersatz.
Auf zum Tag 2!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen