Was ich heute in der Küche dargeboten habe, war eine richtige Slapstickeinlage. Ich wusste nicht so richtig, was ich für euch fotografieren sollte, da keine neuen Gerichte dabei waren, unfreiwillig entspann sich dann aber eine Fotoserie, wie ihr gleich sehen werdet. Ich wollte ursprünglich das alltägliche Chaos in der Küche festhalten, das die Challengekocherei so mit sich bringt. Gesagt, getan, das sieht dann erstmal so aus:
Dem aufmerksamen Leser und Bildbeobachter entgeht aber nichts - denn? Richtig, bei genauerer Betrachtung sieht man, dass die obere linke Herdplatte noch heiß sein muss (rotes Lämpchen noch an), darauf hatte ich kurz zuvor Hirse gekocht, unten rechts im Bild. Dennoch befindet sich eine Plastikschale direkt auf selbiger Herdplatte, unbemerkt vom eifrigen Fotografen (also mir), die sich ein paar Minuten (!!!) später erstaunlich schwer lösen ließ und ihre Bodenhaftung bewies:
Eine Abschabung später war der Schaden halbwegs behoben und ich hatte noch Nerven für dieses künstlerisch wertvolle Foto, ich nenne es liebevoll "Blick durch eingeschmolzenes Plastik auf Gemüse."
"Witzig", dass ich heute an der Uni einen Termin mit dem Vorsitzenden meiner Promotionskommission hatte und mit ihm darüber diskutierte, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.
In dem Sinne: passt gut auf euch auf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen