Nein, wir haben keinen Zoobesuch durchgeführt, sondern gerollt. Und zwar Makis - aus ethischen Gründen haben wir natürlich keine Affen durchs Wohnzimmer gekegelt, sondern Sushi gemacht. Das war großartig, der darin befindliche karamellisierte Tofu mit Sesammus und Sojasoße war der Kracher, den gibts bestimmt auch mal später zu gebratenen Nudeln, zu gut.
Der Morgen begann auch gut und reichhaltig mit Hirsecreme, gekocht in Hafermilch und äußerst sattmachend, schmeckt bisschen wie eine Mischung aus Milchreis und Grießbrei, nur körniger. Dazu Zimt, Apfel, Rosinen und Gojibeeren sowie Nussmus.
Sonst war heute ein recht arbeitsreicher Samstag, Abstellkammer und Keller wurden aufgeräumt, Daten vom alten Laptop gesichert, Rezepte ausgeschnitten, Sauerteig angesetzt (da bin ich ja sehr gespannt, das hat jetzt nix mit der Challenge an sich zu tun), endlich den Adventskranz mal abgebaut (jaja, ich weiß, Ende Januar - aber die von gegenüber haben noch ihren Weihnachtsbaum) und grad wischt der Herr des Hauses noch fleißig die Küche. Da kann man doch guten Gewissens zum Fernsehabend übergehen.
Euch allen noch einen schönen Samstagabend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen