In die Pfanne, Kuchen!

Ok, ich bin derzeit wenig kreativ bei der Findung schöner Titel (dabei versuche ich doch grad das den Studenten beizubringen) - ihr habts sicher gleich erraten, heute morgen gab es leckere Blaubeer-Pancakes. Die 4-Personen-Portion ist etwas knapp bemessen, ein wenig war noch übrig und so hatten wir noch was zum Kaffeetrinken, bzw. bei uns heute grüner Tee mit Minze.
Vormittags hatten wir noch eine wenig erfolgreiche Kletterpartie, die letzten Wochen waren einfach zu anstrengend und nix ging so richtig. Auch jetzt wird wieder gearbeitet. Ich glaube einer der häufigsten Sätze von uns in letzter Zeit war "das ist doch nicht mehr normal". Ist es auch nicht. Nächstes Wochenende gehts in einen geburtstagsfeierbegleiteten Kurzurlaub, das wird super.
Aber zurück zu den Pancakes, schaut ihr hier:


Fein, oder?
Das war im Teig drin:

300 ml Sojamilch
200g Buchweizenmehl
150g Sojajoghurt
60 g brauner Zucker
50g Weizenvollkornmehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz

Die Sojamilch mit Joghurt, Zucker und Salz verquirlen. Beide Mehle mit dem Backpulver mischen und in die Sojamischung rühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. 30 Minuten ruhen lassen.
Blaubeeren in den Teig rühren und Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Je 2 EL Teig in das heiße Öl geben, ca. 1-2 Minuten goldbraun braten, wenden. Im Ofen warmhalten. Dann auf einem Teller stapeln, mit Beeren betreuen und mit Ahornsirup beträufeln.

Schönen Sonntag euch allen und heute Abend Daumen drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen