.. so nennt Jamie Oliver das Ganze zumindest. Ich dachte ja eigentlich, als Veganer könnte ich jetzt kaum bzw. gar nicht mehr in meine geliebten Kochbücher reinschauen. Aber eine erste oberflächliche Sichtung war recht ergiebig, vieles ist per se vegan, vieles lässt sich veganisieren. Jetzt im Sommer hat es uns vor allem der tolle Tomatensalat angetan, der aus recht wenigen Zutaten besteht, die ergeben aber zusammen ein großartiges Geschmackserlebnis.
Einfach verschiedene Tomaten, Canellinibohnen aus der Dose, Oliven (ich hatte tolle Calamata-Oliven vom Markt), Basilikum, Olivenöl, Rotweinessig (wir haben das auch schonmal durch Himbeeressig ersetzt, schmeckt auch fein) und Salz/Pfeffer mischen, das Ergebnis sieht dann so aus:
Achja, ausbaufähig heißt er deswegen, weil man nun nach Belieben noch Bausteine hinzufügen kann, als Nichtveganer z.B Thunfisch oder diversen Käse.
Jetzt ist auch der große Stress erstmal vorbei, ich habe meine Vorlesungen erstmal geschafft, Andreas ist umgezogen und es wird ruhiger. Und hier auf dem Blog wieder lebendiger. Na dann, lasst es euch schmecken und macht euch einen schönen Abend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen