Was kann man sich denn bei dem Wetter Schöneres vorstellen, als aus der Kälte heimzukommen, rote Wangen, kalte Hände - und dann den Duft einer tollen warmen Suppe in die Nase bekommen? Und die dich auch noch so lecker anschaut? Und das tut sie wirklich! Mit tiefen schwarzen Augen.
Schon als ich das neue lecker-Heft aufschlug (ich hab das Abo noch eine Weile, auch wenn da nicht viel Veganes dabei ist - ca. 2 Rezepte pro Heft), war klar, dass das nachgekocht werden muss. Und nun wird es sich vermutlich zum neuen Lieblings-Winter-Essen entwickeln, so toll ist es. Ich mag ja Suppen, die viel Einlage haben, bei denen ich auch etwas zu kauen habe. So ist das bei diesem Ragout. Es sättigt, hat interessante Aromen und alles passt einfach perfekt zusammen.
Irgendwie komisch, dass sich das Rezept frei verfügbar auf der lecker.de Homepage wiederfindet. Allerdings leicht abgewandelt. In meiner Variante ist kein Gelbwurz drin, dafür wird der Saft einer Orange sowie etwas Orangenschale mitgekocht und schwarze Augenbohnen verwendet. Naja, das Ergebnis zählt und das kann sich sehen lassen:
Hier gibt es das frei verfügbare Rezept von lecker: http://www.lecker.de/rezept/2304789/Dinkel-Tomaten-Ragout-mit-Gelbwurz-weissen-Bohnen-und-Shii-Take-Pilzen.html
Schönen Winterabend euch allen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen