wünschen wir euch natürlich noch allen! Etwas verspätet, aber wir waren bis gestern noch in Breslau über Silvester im Urlaub. Nach dem vergangenen Jahr, das nun wirklich arg anstrengend war für uns beide, haben wir Silvester mal richtig schön gefeiert. Es ging in einen tollen Kellerclub mit Wodka, Sekt und Tanzen - genau das Richtige. Demnächst folgt noch ein kleiner Reisebericht über Breslau - das kann aber noch etwas dauern, denn - ihr ahnt es - der Stress ist bereits wieder auf dem Vormarsch. Im Januar wird es besonders heftig und dann ist erstmal etwas Ruhe, bevor es im März/April wieder losgeht. Aber irgendwie muss das Geld für die Reisen und alles andere ja auch verdient werden. Und für die geplanten Anschaffungen dieses Jahr: ein Hochleistungsmixer und ein Dörrgerät sollen es werden. Auch sonst wird sich sicher in diesem Jahr wieder viel bewegen und ändern. Nur eines nicht: vegan bleiben wir auf jeden Fall. Ein ganzes Jahr haben wir schon hinter uns und es kommt mir viel länger vor. Es tut gut und fühlt sich einfach richtig an.
Zum Start ins neue Jahr gibt es nach dem ganzen Keksgenuss und sonstigen Süßigkeiten bei uns einen großartigen gesunden Auflauf, den wir nun schon zum zweiten Mal gemacht haben und den es sicher noch ganz oft geben wird. Erst recht, nachdem wir so viele Kartoffel eingekellert haben. Diese ergeben zusammen mit Grünkohl und Kichererbsen sowie einer Cashewsoße ein tolles Geschmackserlebnis. Nachdem es für ihn in die 200 Grad - Sauna ging, sah er dann so aus:
Hier könnt ihr euch das Rezept anschauen:
http://mangerella.blogspot.de/2014/10/nachgekocht-herzhafte-grunkohl.html
Macht euch noch einen schönen restlichen Sonntagabend und startet morgen gut ins neue Arbeitsjahr, falls ihr das nicht sogar schon seid!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen