Essen für die Seele

Das ist dringend nötig gerade. An der Blogabstinenz in den letzten drei Wochen war schon zu erkennen, dass es wohl wieder hoch hergegangen ist. Und das ist es wirklich. Ich habe meine Verteidigung gut überstanden und endlich endlich endlich ist dieses Kapitel dann auch abgeschlossen. Ca. 5 Jahre Nerven, Durchhaltevermögen und Gehirnschmalz haben sich letztendlich gelohnt. Ab jetzt nur noch Frau Doktor, hihi!
Jedenfalls brauchten wir bei all dem Stress (Vorlesungen hatte ich auch noch so nebenbei) Essen, dass die Seele streichelt und ein "wie früher"-Gefühl weckt. Daher haben wir schon mehrmals dieses großartige Essen gemacht, das ich euch wirklich sehr ans Herz legen möchte - es ist fantastisch. Das Rezept stammt von der wunderbaren Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt und ist hier zu finden: http://frausaltimbocca-luedenscheidt.blogspot.de/2014/01/gebratene-nudeln-mit-rosenkohl.html

Und so sah es bei uns aus:

Dazu ein Bierchen oder auch einen Rotwein und der Abend ist gerettet. Jetzt wirds auch hoffentlich wieder öfters Posts hier geben, obwohl es eigentlich nicht wirklich ruhiger wird und ich dieses Jahr eigentlich die Weihnachtszeit richtig genießen wollte - aber das wird schon werden. Habe auch schon ein nettes veganes Weihnachtsessen geplant, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Euch eine schöne restliche Woche und schonmal ein schönes Wochenende, wir werden unseres in Hamburg beim Theatermarathon verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen