Quick and dirty

... muss es manchmal zum Abend sein. Genauer gesagt, zum Abendbrot natürlich. Und natürlich auch eher quick als dirty. Aber bei diesem Gericht, das es regelmäßig bei uns abends gibt, geht es nicht ohne Küche schmutzig machen. Leider. Das sieht man den hübschen gefüllten Auberginen aber nicht an, ganz unschuldig und lecker gefüllt liegen sie da und warten auf die Verspeisung:


Zuerst schneidet man sie längs durch, kratzt das Innere mit einem Löffel heraus (das ist dann die erwähnte "dirty" Angelegenheit), hackt selbiges etwas klein und dann kann man variieren: wer möchte, brät Zwiebel und Knoblauch mit etwas Chili an, die ganz Eiligen lassen das weg und braten das Fruchtfleisch gleich mit Chili an und etwas getrocknetem Oregano. Dann kommt eine Dose Kidneybohnen dazu (abgetropft natürlich) sowie etwas Tomatenmark, bis eine dicke Masse entsteht. Noch etwas Süße (Agavendicksaft etc.) dazu und fertig ist die Füllung. Währenddessen die Auberginenhälften mit Öl bestreichen, 5 Minuten bei ca. 200 Grad Umluft in den Ofen und danach mit der Füllung beglücken. Weißes Mandelmus ( ca. 40 g) mit etwas Wasser verrühren, frischer Thymian dazu und über das ganze Kunstwerk streichen. Nochmals ca. 10 Minuten in den Ofen. Fertig. Hört sich jetzt nicht sooo fix an, ist es aber eigentlich. Und lecker.

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, für uns gehts morgen in ein verdientes Wellnesswochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen