Fresh, fresh, exciting...

...das gab es heute zum Valentinstag. Was Tolles, Frisches zum Frühstück und kleine Geschenke, die wir aber erst noch probieren müssen. Heute abend gehen wir dann indisch essen, das wird bestimmt super.
Als Start in den Tag aber haben wir uns Frischkornbrei gemacht. Das ist nix, was man sich erst am Morgen überlegen darf, denn die Körner müssen über Nacht einweichen. In unserem Fall war das Dinkel (ca. 10 EL für zwei Personen), man kann aber auch jedes andere Korn nehmen (Emmer, Einkorn .. ) oder mischen. Dazu dann gedünstete Äpfel mit Zimt, Rosinen und Walnüsse. War perfekt!



Man legt also die Körner am Abend zuvor in Wasser ein und kocht sie am nächsten Tag auf.
Immer etwas heißes Wasser dazu, wenn es zu trocken wird. Etwas Salz, Kardamom, Zimt und Kurkuma mitkochen. Nach ca. 45 Minuten ist ein Brei entstanden. Dazu noch Rosinen, Walnüsse und mit den Gewürzen je nach Belieben nachwürzen. Dazu gedünstete Äpfel mit Zimt überstreut.

Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen