Black Eyed Peas

Jaja, das hatten wir erst vor kurzem. Aber es war SO gut und vor allem SO einfach zu machen, dass ich mir dachte, das ist auch ein perfektes Vorkochgericht. Ihr wisst ja inzwischen, dass Sonntag meist mein Vorkochtag ist, an dem ich für uns schonmal das Mittagessen für Montag und Dienstag koche (meist reicht auch bis Mittwoch - und nein, man bekommt es nicht satt, wenn man immer was Leckeres macht und alles abwechselt).

Der Eintopf mit den Augenbohnen und dem Dinkel ist ein perfekter Kandidat dafür. Da man die Suppe ja nochmal warm machen soll, fielen die Pilze weg und Kartoffeln waren das Mittel der Wahl. Das schmeckt mindestens genauso gut und macht auch sehr satt. Die Kartoffeln waren diesmal richtig schön goldgelb, was zusammen mit der Tomatensoße und den Bohnen hübsch anzuschauen ist (vor allem heute bei dem Regenwetter!):


Hier ist nochmal der Link zum Originalrezept: http://www.lecker.de/rezept/2304789/Dinkel-Tomaten-Ragout-mit-Gelbwurz-weissen-Bohnen-und-Shii-Take-Pilzen.html

Bei mir ist statt den frischen Tomaten eine große Dose geschälte Tomaten drin, kein Kurkuma, getrockneter Oregano und Orangensaft sowie -schalen wurden mitgekocht.

Schönen Montagabend euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen